Samstag, 2. Mai 2015

Mt. Tongariro #1

In Ermangelung eines Temperaturmessers gibt es bei mir das Nutella-Thermometer. Wenn Nutella zum Frühstück flüssig ist, dann ist Badehosenwetter. Nutella ist streichfähig, dann kurze oder dünne lange Hosen.
Heute früh ist das Messer abgebrochen. Ganze zwei Grad! Ja, auch im Camper. Denis musste die Lüfterheizung anmachen, bevor ich mich aus dem Bett rausgetraut habe. Eine heisse Dusche hat mich dann gerettet.
Der Wetterbericht zeigt starken Westwind an, zu viel zum fliegen. Wir wollen uns für unseren Superflug morgen vorbereiten und wandern den Mt Tongariro hoch. Eine alternative Route, auf der wir die einzigen sind. Anstrengender, aber auf schnellerem Weg stehen wir kurz nach 13 Uhr auf dem Gipfel. Keine Wolke am Himmel, der Wind ist viel schwächer als erwartet und kommt aus der richtigen Richtung. Vor uns eine weite Tiefebene mit vielen Landemöglichkeiten.
Einziger Schönheitsfehler: unsere Schirme liegen im Camper auf dem Parkplatz. Wir ärgern uns noch kurz und geniessen dann die fantastische Aussicht. Wir trennen uns später (diesmal im guten), weil ich die lange Route absteigen will, auf der man noch an Kratern und einem glitzernden Bergsee vorbeikommt. Unten treffen wir uns wieder und verabreden uns mit Glenn, den wir über das Forum kennengelernt haben und der uns morgen begleiten will. Beim Abendessen besprechen wir alles nochmals und gehen zeitig ins Bett. Diesmal hab ich mit langen Unterhosen gegen den kommenden Nachtfrost vorgesorgt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen